Also für Euch versuche ich mich selbst zu beschreiben, lasse aber auch die Meinung von anderen einfließen.
Meist bin ich guter Laune und lasse mir diese auch nicht so schnell vermiesen. Wenn ich mal schlecht gelaunt bin, versuche ich anderen aus dem Weg zu gehen, damit ich meine Laune nicht an den anderen auslassen.
Eine Freundin von mir sagt immer, "Du bist zu gutmütig für diese Welt."! Leider wurde diese Gutmütigkeit auch zu oft schon ausgenutzt. An meiner Gutmütigkeit und dem Glauben an das Gute im Menschen ist auch meine Ehe kaputt gegangen, da meine Ex-Frau dies zu Ihren Gunsten genutzt hat.
Ich versuche höflich zu Frauen zu sein, kann mir aber bei netten Damen das Flirten nicht ganz verkneifen. Aber mehr als ein bisschen flirten gibt es nicht. Allerdings gibt es für mich auch einige Dinge, auf die ich sehr großen Wert lege. Dazu gehört Treue in der Beziehung, Vertrauen und auch Ehrlichkeit. Wichtig sind für mich auch meine Hobbys, Harmonie und Freundschaft.

 

Mein Lieblingshobby ist die Musik und ich hoffe, dass ich dies Hobby auch noch viele Jahre ausüben kann. Die Musik und auch das Auftreten mit der Musik, z.B Feste oder Konzerte, gibt mir mehr, als mit Freunden in der Disko abhängen. Deshalb trifft man mich auch normalerweise nicht in einer Disko. Doch für alles im Leben gibt es Ausnahmen, so auch hier. Zu besonderen Anlässen, wie ein Geburtstag im Freundeskreis, lasse ich mich auch mal zu einem Diskobesuch breitschlagen.

 

Mein zweites Hobby, das Tanzen (Tanzschule), macht mir sehr viel Spaß, nur habe ich dafür im Moment leider zu wenig Zeit. Trotzdem genieße ich jeden Tanz zu dem ich Gelegenheit bekomme.

 

Meine Leidenschaft zum Kochen ist früh geweckt worden. Aus Neugier habe ich meiner Oma und meiner Mutter beim kochen zu gesehen und habe dann auch mal heimlich was ausprobiert. Später war dies dann ganz praktisch, da meine Mutter angefangen hat, halbtags zu arbeiten. So war dann das Mittagessen schon fertig, bis sie nach Hause kam. Da mir das Kochen großen Spaß gemacht hat, habe ich dann auch ohne Tipps von Oma und Mama angefangen, neues auszuprobieren. Deshalb kann ich auch sagen, dass fast alle Rezepte meiner Rezeptdatenbank von mir getestet wurden. Alle anderen stehen auf einer Liste zum ausprobieren.

 

Sportlich bin ich nicht so engagiert, wie andere in meinem Freundeskreis. Zu mehr als einer gelegentlichen Radtour, Wanderung oder eines Schwimmnachmittages reicht bei mir selten die Zeit.

 

Dafür opfere ich viel Zeit für mein Hobby, die Elektronik. Mit 8 bekam ich meinen ersten Elektronikbaukasten. Aus Neugierde und Spaß habe ich dann auch eigene Schaltungen erdacht und ausprobiert. Später kam dann mein erster, eigener Computer hinzu, den ich von meinem gesparten Geld (Sparbuch) bezahlte. In vielen Stunden probierte ich, die mitgelieferten Programme umzuprogrammieren und neue Programme zu schreiben. Auch machte ich versuche mit selbstgebauten Schaltungen und BASIC meinen Schneider CPC464 dazu zubringen, z.B. verschiedene Lampen an- und auszuschalten (Lauflicht, Lichtorgel).
Deshalb habe ich diese Leidenschaft in meinen Berufswunsch einfliesen lassen und habe eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker, Fachrichtung Nachrichten und Informationstechnik (mit dem Schwerpunkt auf Messtechnik und Anbindung an PC/Laptop für Prüfstände), gemacht.
Leider habe ich nach meiner Ausbildung keinen Arbeitsplatz in meinem erlernten Beruf erhalten. So nahm ich den angebotenen Arbeitsplatz in der Motorenteilefertigung an und habe Bewerbungen intern losgeschickt. Doch aufgrund der Arbeitsmarktsituation konnte ich bis zu meinem Zivildienst keine Stelle finden.

 

Meinen Zivildienst konnte ich in einem Krankenhaus, in der Abteilung für Information und Kommunikation, ableisten. Dort konnte ich meine PC und Netzwerkkenntnisse vertiefen und neues dazulernen. Auch nach meinem Zivildienst habe ich, bis einschließlich heute, nur Absagen auf meine Bewerbungen erhalten.
Aus diesem Grund lerne ich zu Hause viel und versuche mich im Bereich PC und Netzwerk auf dem Laufenden zu halten. Dies ist sehr zeitintensiv, da sich Programmiersprachen und neues Wissen, neue Techniken nicht von heute auf morgen ins Hirn pflanzen lassen.
Aber noch habe ich nicht die Hoffnung aufgegeben, irgendwann einmal von der Fertigung wegzukommen.

 

Oft darf ich auch als Kummerkasten fungieren. Damit habe ich keine Probleme, da ich anderen gerne Helfe. Wenn man mir ein Geheimnis anvertraut, wird dies auch nicht weitergegeben, da ich mich an meine Versprechen halte. Mein Harmoniebedürfnis geht so weit, dass ich versuche, jeden Streit in meinem Umfeld zu schlichten.

 

Tiere nehmen in meinem Leben einen besonderen Stellenwert ein. Dies kommt durch den guten Draht, den ich zu allen Tieren habe. Ich hatte in meiner Kindheit auch nie Probleme mit irgendwelchen Tieren. Selber hatte ich zu erst ein Zwergkaninchen. Später dann ein Aquarium und einen Wellensittich. Seit 1995 habe ich Katzen als Haustiere, da der Platz in meiner Wohnung und meine Zeit nicht für einen Hund ausreichen. Gerne hätte ich einen Hund gehabt, da es in meiner Verwandtschaft schon immer viele Hunde gab (nicht nur meine Großeltern - Haha!). Tierpfleger oder Tierarzt sind aus diesem Grund bei mir auch auf meiner Berufswunschliste gestanden. Auf ärztliches anraten habe ich dies aber sein lassen, da zu dieser Zeit bei mir eine Allergie gegen bestimmte Tierarten festgestellt wurde.

 

Meinen Charakter würde ich als gutmütig, charmant, dickköpfig, manchmal rechthaberisch, fröhlich, ruhig, zu lieb (laut Patty), ab und zu mal faul, reiselustig, pflegeleicht (außer beim Essen, da bin ich sehr wählerisch!) und einfühlsam beschreiben.

 

Mehr fällt mir momentan nicht zu mir ein. Lernt mich kennen und macht Euch euer eigenes Bild von mir.
Bis dann, Euer Marcus